3. Bilderabend – 28.02.2024

Matthias Sommer wird uns in seinem Vortrag in die spannende Welt der Infrarotfotografie mitnehmen. Dabei zeigt er uns tolle Beispielbilder und gibt uns einen kurzen Überblick über das Erstellen und Bearbeiten dieser Bilder.

Im Gegensatz zu all den Jahren vorher, in denen Stefan Kuhn bereits Kalender für Freunde und Verwandte zu Weihnachten erstellt habe, hatte er 2023 bereits im Frühjahr eine klare Vorstellung, was der Fokus für die 2024er Version sein sollte. Er wußte, dass er mehrere Reisen an die Küste(n) machen würde und dass dies den roten Faden bilden sollte.

Im Juni ist er dann mit seinem Bus knapp sechs Tage an der Ostseeküste von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern unterwegs gewesen. Die Reise an die Nordseeküste im September war eine Kombination aus Hamburgbesuch und Photopia. Die dritte Küstenregion war Lissabon; hier gab es im November einen Streetphotography-Workshop.

Er wird uns die 13 Bilder seines Kalenders sowie einige Fotos um deren Entstehung herum zeigen, denn sie sind ja nur die Spitze des Eisberges …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.