Bilderabend – Leben in Georgien

Von Michael Koopmann

Anfang September 2023 war ich mit Frank Fischer auf Fotoreise und Kurztrip in Georgien. Das Land im Kaukasus gehört nicht zu den üblichen Touristen-Destinationen. Bei einem Vortrag auf der Photopia 2022 wurde ich auf dieses Reiseziel aufmerksam und mir war klar, dass ich dort mal hin möchte

Ein paar Bilder von dieser Reise habe ich hier ja schon in meinen ‚Bilder Blog‚ gepostet. Die gesamte Reise habe ich nun in einem Vortrag aufbereitet. Einen Teil des Vortrages zeige ich nun bei meinem neuen Projekt ‚Virtueller Bilderabend‘ auf YouTube. Dies möchte ich Euch hier natürlich nicht vorenthalten.

Der Vortrag im ‚Virtuellen Bilderabend‘ ist 30 Minuten lang. Danach gibt es noch eine kleine Diskussion zu den Bilder von den Zuschauern, einigen Reiseteilnehmern und Frank Fischer. Darunter auch die Gesichte des kleinen Mädchen in Zqaltubo.

Der gesamte Bild-Vortrag ist ca. 50 Minuten lang. Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr noch ein paar Möglichkeiten habe, diese Bilder zu zeigen und dieses tolle Land vorzustellen.

Nachhaltigkeits-Hinweis: Der einzige derzeit sinnvolle Weg nach Georgien zu kommen ist mit dem Flugzeug. Dies ist keinesfalls ein nachhaltiger Weg und hinterlässt einen großen CO2 Fußabdruck. Unter 1 Tonne CO2 sollte man maximal im Jahr verursachen um den Klimawandel entgegen zu wirken. 1,3t CO2 hat aber der Hin und Rückflug schon verursacht! Um dies zumindest etwas zu kompensieren habe ich an MyClimate gespendet und zumindest einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.