Bilder

Meine Kamera ist eigentlich auf jedem Kurztrip mit dabei, um das Erlebte zu dokumentieren. Fotografie ist ein sehr wichtiges Hobby für mich in den letzten Jahren geworden, das mir sehr großen Spaß macht. Auf den folgenden Seiten möchte ich meine Bilder zeigen. 

In den ‚Momenten‚ postet ich regelmäßig Bilder von einem gerade erlebten Kurztrip oder Bilder, die mir gerade in meinem Katalog aufgefallen sind. 

Für mehr aktuelle Bilder klicke HIER.

Galerien

Aus allen meinen Bildern, die ich hier auf meiner Seite verwende, habe ich Galerien erstellt und grob nach den Themen gruppiert, die mich interessieren. Ihr werdet feststellen, dass einige Bilder in mehreren Kategorien auftauchen. Auch sind diese Galerien bewusst ‚lebend‘ gehalten und sortieren sich so ‚random‘, erweitern sich immer wieder und vermutlich werden auch Bilder wieder verschwinden, wenn sie mir nicht mehr gefallen. Es soll kein Portfolio meiner Fotografie sein, sondern ein Blick auf die Bilder, die ich aktuell so erstelle.

Gerne dürft ihr die Galerien und Bilder kommentieren, ich freuen mich sehr über Feedback. Danke.

Ein Schwarz-Weiß-Foto von einer Person, die eine Treppe hinuntergeht.

Streetphotography versucht, das alltägliche Leben und die Atmosphäre öffentlicher Orte einzufangen, oft spontan und ohne Inszenierung, um authentische Momente und Geschichten auf der Straße festzuhalten. Genau das mag ich sehr daran.

Ein Mann schaut aus einem Zugfenster.

Den Begriff Trackphotography habe ich für mich ‘erfunden’. Es soll die Mischung aus der Streetphotography und der Fotografie von Eisenbahnen zusammenfassen und das alltägliche Leben bei der Bahn und die Atmosphäre von Bahnhöfen etc. einfangen.

Die Sonne geht über dem Fluss in den Bergen unter.

Ab und zu begleitet mich die Kamera auch zu einem Kurztrip in die Natur und ich versuche die Schönheit der Natur einzufangen

Eine Person schaut gespielt erschrocken zu einem Fenster.

Erst seit kurzer Zeit habe ich die Fotografie von Menschen für mich entdeckt. Hier zeige ich einige Ergebnisse davon.

Hinter Gittern steht eine Mülltonne. Mit Kreide ist ein Herz darüber an die Wand gemalt und daneben eine Blume

Fotos in Schwarz-Weiß lassen den Betrachter viel mehr Freiraum, über das Bild nachzudenken und zu interpretieren. Ab und zum lassen ich deshalb die Farbe mal weg.

Frühlingsfarben - Rot

Die 35mm Festbrennweite ist zu meinem liebsten Objektiv und mein ‚Immerdrauf‘ geworden. Aus diesem Grund will ich ihm eine eigene Galerie widmen. Diese sammelt die Bilder welche ich mit ‚meinem‘ 35er geschossen haben und zeigt sehr gut wie variable so eine Festbrennweite sein kann.

Die Reportagefotografie ist mir seit einigen Jahren sehr lieb geworden. Das Dokumentieren von Situationen in einer Bilderfolge und dadurch das Erzählen einer Geschichte macht mir großen Spaß. Somit ist dies auch keine Galerie sondern eine Sammlung von Blog-Beiträge in denen ich euch mit auf eine kleine Reportage nehmen.