Drittelregel Winterprojekt

Die Drittelregel Fotoschule aus Düsseldorf hat im November letzten Jahres das ‚Winter-Projekt gegen Corona-Langeweile‚ ausgerufen.

Das Konzept ist wunderbar einfach: Es wird ein gemeinsames, relativ globales, Thema ausgerufen. In regelmässigen, digitalen Projekt-Meetings besteht die die Möglichkeit sich mit anderen Fotografen auszutauschen und in, teils sogar kostenlosen, Webinaren das eigene KnowHow auszubauen.

Das November-Thema lautet: ‚Stoßlüften für die Seele‘.

Ich habe mich entschieden dieses Thema in 3 Phase anzugehen. Von Schwarz-Weiss nach Bunt um so ‚Mein Stosslüften für den Seele‘ von der bedrückenden Corona-Lockdown Zeit bis zum (hoffentlich) fröhlichen Ende der Einschränkungen zu zeigen. Letzteres hat leider nur bedingt funktioniert da wir uns auch zu Ostern noch in Einschränkungen befinden.

Die Bilder zusammen

Dies war das erste richtige Fotoprojekt das ich gemacht habe. So mögen mir einige Fehler verziehen werden. Das wichtigste ist das mich dies Motiviert hat regelmässig mit meiner Kamera vor die Tür zu gehen. Sehr viele schöne Bilder sind dabei entstanden, wenn auch nicht immer zum Projekt-Thema passen. Viele Bilder sind aber in meinem kleinem Web-Projekt #DailyPic hier im Blog und auf Twitter und Instagram untergekommen.

Inzwischen wurden schon Projekte von der Drittelregel gestartet. Am Projekt mit dem Titel ‚Heimat‘ werden ich mich auch wieder beteiligen. Weitere Infos zur Drittelregel Fotoschule und dem Projekt findet Ihr unter: https://drittelregel.de/