Menschen

Erst seit kurzer Zeit habe ich die Fotografie von Menschen für mich entdeckt. Richtiger ist wohl zu schreiben, dass ich mich erst seit kurzer Zeit wirklich ‚traue‘ auf Menschen zu zugehen und sie zu fotografieren.

Menschen gehörten schon immer im Kleinen zu meinen Bildern und brachten so ‚Leben‘ in die Aufnahmen. Mit entsprechenden Kursen habe ich nun gelernt, wie man Personen fotografiert, aber vor allem wie man auf Personen zugeht, sie anspricht, natürlich die Erlaubnis erfragt und dann ein Bild macht. Ich habe hier zwar noch viel zu üben, aber diese Art der Fotografie macht mir immer mehr Spaß. Neben den Bildern bekomme ich so auch immer interessante Kontakte und meist noch spannendere Geschichten auf meinen Kurztrips mit, die ich dann nach Hause mitnehmen kann.

Einige davon darf ich hier veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.