Fahrwerksschaden

Fahrwerksschaden

Die Erste Fahrt mit der #Wassertalbahn endet leider schon recht früh. Resita Lok 764 408 erlitt einen schweren Schaden am Fahrwerk. Ein Zapfen am Fahrwerk zur Kuppelstangen war abgerissen. Dadurch verbogen sich auch beiden Treibstangen. Hier sieht man erst was für Kräfte bei einer Dampflok wirken wenn massives Eisen sich verbiegt. Das Personal der #Waldbahn konnte innerhalb kürzester Zeit das Fahrwerk der Lok demontieren sodass die Lok samt Zug zurück ins Depot nach Vișeu de Sus geschleppt werden konnte. Am Nachmittag ging es dann mit einer anderen Lok ins Wassertal. Schon wenige Tage später war das Fahrwerk der 408 demontiert und die Schadhafte Achse auf dem Weg zur Überarbeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.