Irland 2022 – Im Süd-Westen der grünen Insel

Von Michael Koopmann
Dieser Kurztrip ist Teil einer größeren Reise: Mein Irland
Zeige alle Beiträge

Reise zur Douce Mountain Farm, zum Sheeps Head und nach Kinsale

Endlich geht es für mich wieder auf die grüne Insel Irland. Corona hat es 2 mal geschafft meine geplanten Urlaube hierhin zu vereiteln und auch dieser dritte Versuch stand wegen dem Virus fast auf der Kippe.

Ich war nun schon fünf (oder doch 6?) Male in Irland, dies ein einfach einer meiner Liebsten Orte auf der Welt. Bei diese Fahrt bin ich mit Susanne Prothmann im Südwesten der Insel für einen Fotoworkshop auf einer kleine Farm. Da hier natürlich im Fokus das Fotografieren steht werde ich in den kommenden Tage hier regelmäßige Bilder posten. Deshalb wird dies ein kleines Experiment als ‚Live Blog’. Es lohnt sich immer mal wieder auf diesen Beitrag bzw. In meinem Bilder Blog zu schauen. Ich werde immer mal ein paar neue Bilder posten und den Text etwas erweitert.

EDIT 1.6.2022: Ich bin seit gestern wieder zuhause gelandet. Somit habe ich das ‚Liveblog‘ im Titel entfernet. Bilder werde ich in den kommenden Tage aber noch weiter ergänzen und vielleicht kommen auch noch einige weitere Blog-Post. Schaut weiter rein und ich würde mich auch sehr über Kommentare freue 🙂

Nachhaltigkeits-Hinweis: Ich bin nach Irland geflogen. Dies ist keinesfalls der ein nachhaltiger Weg um nach Irland zu kommen und hinterlässt einen sehr grossen CO2 Fußabdruck. 0,600t CO2 sollte man maximal im Jahr verursachen, alleine 0,405t CO2 hat dieser Flug verursacht! Um dies zumindest etwas zu kompensieren habe ich an MyClimate gespendet und zumindest einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet

Auf der Douce Mountain Farm gab es größtenteils vegetarisches Essen von selbstangebautes Gemüse. Milch und Eier stammen von den eigenen Tieren. Die Exkursionen wurden in der Gruppe im Kleinbus unternommen. Meine An- und Abreise und meine weitere Tour wurde mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigt. 

5 Gedanken zu: “Irland 2022 – Im Süd-Westen der grünen Insel

  • Cornelia Frietsch 31. Mai 2022 at 13:46 Reply

    Sehr schöne Fotos, Michael, ich fahre am Freitag wieder zu „meiner“ Farm .
    Super, dass du wieder in Irland warst!!!!
    Schicke liebe Grüße, Cornelia

    • Michael Koopmann 6. Juni 2022 at 11:04 Reply

      Danke Cornelia für deinen Kommentar. Stelle jetzt erst fest das ich über Donegal und die Farm gar nix hier im Blog habe. Zu der Zeit war der Blog mal wieder eingeschlafen. Ich muss da dringend mal einen Beitrag zu machen. Hab eine schöne Zeit auf der Farm und grüße alle.

  • Lukas 6. Juni 2022 at 9:13 Reply

    Tolle Bilder, machen Lust auf einen Abstecher nach Irland. Danke für den Tipp!

  • Markus Helfferich 11. Juni 2022 at 8:02 Reply

    Hallo Michael,

    herzlichen Glückwunsch, Dein Beitrag hat es in mein wöchentliches Magazin „Irlandfoto-News“ (https://irland-news.com/ )geschafft.
    Gruss von der grünen Insel

    Markus

    • Michael Koopmann 11. Juni 2022 at 9:20 Reply

      Hallo Markus. Vielen Dank fürs Teilen und die Aufmerksamkeit für meinen Blog. Grüße auf die grüne Insel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.