Ein Crêpes in Brügge

Von Michael Koopmann

Eine Foto-Reportage kann überall auf einen warten, gerade das finde ich das Schöne an dieser Art der Fotografie. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft, stolpert man überall über interessante Dinge. Hat man seine Kamera dabei kann man eine kleine Reportage machen und meistens lernt man spannende Dinge und nette Leute kennen.

Mit dem Uwe zum Mittagessen

Diese kleine Reportage wartet schon etwas länger auf Veröffentlichung. Ich war letzten Jahr zu Ostern mit Uwe Rosik vom Ruhrcollectiv in Brügge, Belgien. Zur Mittagszeit kam langsam der kleine Hunger, und so war die Aufmerksamkeit vor allem bei den vielen kleinen Restaurants in Brügge. Bei einem Geschäft blieb ich direkt hängen – war doch hier mitten im Restaurant ein sehr auffällige Konstruktion auf der wohl Crêpes gebacken wurden. Also würde die Möglichkeit bestehen, mit der Kamera direkt das Backen eines Crêpes zu begleiten und mittendrin bei der Erstellung zu sein – diese Bilder wollte ich haben.

Also habe ich den Uwe so lange überredet, dass wir in diesem Restaurant unseren Lunch einnehmen. Schnell einen Crêpes ausgewählt, gefragt ob ich Bilder machen darf und zack die Kamera draufgehalten.

Somit viel Spaß und guten Appetit bei meiner kleinen Reportage.

Der Uwe hat seit kurzem eine eigene Webseite und auch das das Ruhrcollectiv hat eine neue Webseite. Klickt mal rein!

Nachhaltigkeits-Hinweis: Wir sind zu zweit über Ostern nach Brügge mit dem Auto gefahren. Nachhaltiger wäre sicherlich die Nutzung der Bahn gewesen. Die Fahrt hat ca. 0,188 t CO2. Ich habe diese Autofahrt und einige weitere bei MyClimate.Org kompensiert. Hierzu habe ich auch einen kleinen Blog-Post geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.