StreetArt in Ehrenfeld

Von Michael Koopmann

Letztes Wochenende war ich mit dem ‚Fotografie tut gut-Freundeskreis‚ auf einem Fotowalk durch Köln Ehrenfeld unterwegs. Zeil war die allgegenwertige StreetArt in Ehrenfeld zu fotografieren. Die, oft knallbunte, Kunst aus Graffiti, Aufklebern und allerlei anderen Gegenständen bot an diesem regnerischen Tag.

Ich kann nur sehr empfehlen, mal mit offenen Augen durch die eigene Stadt zu gehen. Überall bietet sich kleine und große Kunstwerke. Oft finden sich auch wiederholende Elemente, die in der ganzen Stadt und ab und zu mal darüber hinaus zu finden sind. Ehrenfeld kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen, z.B. als Kurztrip mit dem Deutschland Ticket. Auf Köln.de ist eine 1,5 stündige ‚Street-Art‘-Route als Vorschlag zu finden.

Nachhaltigkeits-Hinweis: Ich bin nach Köln-Ehrenfeld natürlich mit dem Zug gefahren und haben das Deutschland-Ticket dafür genutzt.

2 Gedanken zu: “StreetArt in Ehrenfeld

  • Dirk 17. November 2023 at 19:41 Reply

    Wow. Der Flaming hinterm Zaun hat es mir angetan!

    • Michael Koopmann 17. November 2023 at 20:30 Reply

      Danke dir. Das freut mich total das dir der Flamingo gefällt. Ich war bei dem Bild immer etwas hin und hergerissen und hatte sogar schon etwas diskutiert mit jemanden darüber.
      Es ist schön wenn man StreetArt mit etwas anderem in Szenen setzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.