Europa ist schön

Von Michael Koopmann

Dem ein oder anderen ist es vielleicht aufgefallen: Ich hatte in den Wochen vor der Europawahl eine kleine Aktion in meinem Instagram-Feed (und shame on me nicht hier im Blog) gestartet.

Ich habe aus jedem europäischen Land, das ich mal besucht haben, ein Bild online gestellt. So wollte ich nochmal kompakt zeigen, wie toll doch Europa ist und wie froh wir sein können, dass wir in der Europäischen Union leben. Zumindest hoffe ich, dass ich so den einen Nichtwähler vielleicht doch noch zum Wählen überzeugen konnten.

Das Ergebnis der Wahlen kennen wir inzwischen und es ist absolut erschreckend, wie viele Leute die gewählt haben und wie viele Personen europaweit ihre Stimmen für rechte und nationalistische Arschlöcher gegeben haben.

Ich fühle mich weiterhin als Europäer und kann nur Werbung machen für dieses, unser Europa. Ich hoffe, wir haben genug Strukturen, dass dies nun nicht kaputt gemacht wird und das wir alle die nächste Zeit nutzen können, um für die Europäischen Werte zu werben!

Naja, und nach der Wahl ist vor der Wahl. In Deutschland stehen dieses Jahr noch weitere wichtige Wahlen an. Allne, die in diesen Bundesländern leben, kann ich nur zu rufen: Geht Wählen!

Ich war übrigens auch mal in Schweden, Göteborg und in Luxembourg. Aber hier sind kaum vorzeigbare Bilder entstanden. Da muss ich wohl bald mal einen Kurztrip hin machen.

2 Gedanken zu: “Europa ist schön

  • Florian 16. Juni 2024 at 16:43 Reply

    Nicht nur tolle Bilder in einer richtig zusammen gestellten Sequenz. Sondern – viel wichtiger – eine klare Botschaft mit einer klaren Haltung. Danke Dir!

    • Michael Koopmann 10. Juli 2024 at 20:13 Reply

      Danke dir Florian für deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.