Nahverkehr & Mal selber vorne

Von Michael Koopmann

Heizer auf der Dampflok

Dieser Kurztrip ist Teil eines größeren Themas: Deutschland-Pass
Zeige alle Beiträge

Der Rest der Woche verlief unspektakulär. Einige private Termine verhinderten größere Touren. Der Deutschland-Pass musste hier für einiges an ‚Nahverkehr‘ im Ruhrgebiet herhalten. Wenn irgendwie möglich nutzt man natürlich die 1 Klasse des ICE und nicht irgendein pseudo 1ste Klasse Abteil einer Nahverkehrsbüchse.

Am Sonntag musste ich bei der Museumsbahn (Sauerländer Kleinbahn http://www.sauerlaender-kleinbahn.de) Dienst machen. So saß ich mal nicht hinten im Zug sondern war vorne als Heizer auf der Dampflok. Bei der Kleinbahn würde es auch gar keine 1. Klasse geben 🙂

Bilder von Simone Rein

Importiert aus meinem Blog bei Permondo.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.