Die ersten Meter im Zug

Von Michael
Dieser Kurztrip ist Teil einer größeren Reise: Transsib
Zeige alle Beiträge

Heute ist die Tour endlich gestartet!
Die Erste Etappe ist zwar total unspektakulär, es geht ja nur von Düsseldorf nach Berlin, aber es ist trotzdem sehr aufregend. Der Rucksack ist seit gestern Abend schon gepackt. Trotzdem hab ich noch unzählige Runden durch meine Wohnung gemacht. Bloß nichts vergessen, das könnte noch mit, was ist eigentlich wenn?
Es wird Zeit. Rucksack aufsetzen – ui doch ganz schön schwer – und los. Noch eine Runde durch die Wohnung. Jetzt aber raus, Tür abschließen und ab zur Straßenbahn Haltestelle.
In der Strassenbahn kommt nun doch ein komisches Gefühl. Ich fahre jetzt nach Peking?! Naja erstmal bis zur S-Bahn Haltestelle und dann zum Hauptbahnhof. Dort noch mit etwas Lesestoff eindecken und das Frühstück kaufen. IC 2956 nach Berlin Hbf rollt pünktlich auf Gleis 17 ein. Klar auch nix besonderes. Ganz normales DB Allerlei. Das erste Mal den großen Rucksack im Abteil verstauen und schauen was dieser Erste Teil der Reise bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.